Anmeldung


Computer - Ich, Uwe, interessiere mich für Computer und alles, was damit zu tun hat.
Sogar beruflich habe ich ausschließlich damit zu tun.
Hier ist meine bevorzugte Quelle für Neuigkeiten aus diesem Bereich:

Heise-Verlag


Reisen - Meine Familie und ich reisen gerne in der ganzen Welt herum! Zur Zeit steht Schweden ganz oben auf der Liste... In den letzten Jahren sind aber auch die deutsche Ostseeküste, Österreich und Frankreich (Bretagne) besucht worden!
Für die ganze Welt hat es zwar leider noch nicht gereicht, aber Ausflüge in die Natur in der Lüneburger Heide gehören ebenso dazu, wie der Besuch bei Bekannten und Verwandten.

Bilder dazu gibt es hier ->


Musik - Nicht nur Musik hören gehört zu meinen Hobbies, sondern auch selbst Musik zu machen. Dazu nehme ich dann meist eine meiner Gitarren in die Hand und klampfe...

Guitar Songbook und gprotab.net


Motorradfahren - War und ist wieder eine Leidenschaft von mir. Nachdem ich meinen Banditen wegen eines Unfalles zum Schrott bringen musste, war sechs Jahre Pause.
2008 kam dann eine Seven Fifty (Honda) und seit kurzem bin ich wieder stolzer Besitzer eines Banditen!

Suzuki Motorräder und Honda Motorräder


Tauchen - das war einmal. Leider habe ich gar keine Zeit mehr dazu, das Equipment habe ich aber immer noch im Schrank, so dass ich jederzeit los könnte...

Arne's Tauchshop

 

Tier- und Umweltschutz - Ich/wir finden dieses Thema unheimlich wichtig, da wir ja mitten in dieser von uns allen verändernden Welt leben müssen. Eine andere gibt es nicht...
In folgenen Organisationen sind wir/bin ich Mitglied bzw. unterstützen diese mittels regelmäßigen Spenden:

Animal Equality

WWF Deutschland

Greenpeace

Deutsche Umwelthilfe

Oxfam Deutschland

PeTA Deutschland

Foodwatch